top of page

VAN GOGH'S ARIELLE AS

Aktualisiert: 3. Jan. 2020

Stutfohlen, geb. 05/2019

von VAN GOGH aus der BY THE WAY von Balou du Rouet x Franky Boy

Züchterin und Besitzerin: Andrea Spuhler



BY THE WAY CH erreichte unter Melanie Mändli zahlreiche Klassierungen bis 145cm. Ihr erstes Fohlen Cosimo Il Primo von Contendro I ist hat aktuell Klassierungen bis 135cm. BY THE WAY CH steht bei uns in Zuchtstutenpension, herzlichen Dank fürs Vertrauen!


VAN GOGH war überragender Sieger der KWPN Hengstleistungsprüfung 2005. Seine HLP gehört zu einer der Erfolgreichsten überhaupt! Bereits während der KWPN Hauptkörung in Den Bosch war Van Gogh der Publikumsliebling. Exterieur, Bewegung und sein unbegrenztes Springvermögen zeichnen diesen Hengst aus. Der Stamm von Van Gogh geht zurück auf die Stute Miesje. Aus dieser Linie stammen mehrere internationale Spring- und Dressurpferde. Die Vollschwester von Van Gogh war eine der erfolgreichsten Stuten im Stutenleistungstest 2006 und bekam unter anderem die Note 9 für ihr Vermögen. Nachkommen von Van Gogh zeichnen sich durch ihre auffallenden Modelle, gute Bewegungen, Rittigkeit sowie ausgezeichnete Springmanier aus. Aus seinem ersten Jahrgang treffen wir auf viele Nachkommen, die bereits auf 1,50m Niveau erfolgreich sind. Nennenswert ist darüber hinaus auch der 10jährige Cosmo (M.v. Frühling), der weltweit als eines der talentvollsten Pferde im internationalen Dressursport bezeichnet werden kann und in Rio 2016 olympisches Gold gewann. Van Gogh, der Bestandteil des deutschen Championatskader ist, konnte in den vergangenen Jahren unter seinem Reiter Marco Kutscher ausgezeichnete Erfolge auf internationalen Turnieren und Großen Preisen erreichen. So gewann das Paar u.a. den GCT GP von Valkenswaard, den EEM Los Angeles Masters GP, den EEM Hong Kong GP und vor Kurzem noch das Championat von Zürich.


Dieses Fohlen ist eine Vollschwester zu VAN GOGH'S BALOU AS (2018), der 2018 die Preisspitze der VSS Fohlenauktion in Dielsdorf war.


Text Van Gogh: De Wiemselbach

Copyright Fotos: Katja Stuppia

Comments


bottom of page